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Schnelle Lieferung
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365 Tage Rückgaberecht

Hilfe & Support

Kontakt 
Du erreichst uns am einfachsten mit einer E-Mail an: info@elamore.de.
Dort beantworten wir Dir auch gerne sämtliche Fragen zu unseren Produkten. 

Wie kann ich bezahlen?
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir über PayPal PLUS (mit oder ohne eigenem PayPal Konto) Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Lastschrift und Kauf auf Rechnung zur Auswahl. Des Weiteren bieten wir Sofortüberweisung und Nachnahme (5,90 € Gebühr) an.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten findest Du unter dem Menü-Punkt Zahlungsmöglichkeiten im Shop Service Menü.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, den gibt es nicht. Du kannst bei uns unabhängig vom Wert Deines Warenkorbes bestellen. 

Bestellung mit Anmeldung

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Solltest du dein Passwort vergessen haben, gibt es unter der Eingabemaske für deine Log-In Daten die Möglichkeit auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Unter diesem Punkt wird dir ein neues Passwort an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Wie ändere ich meinen Benutzernamen, meinen Namen, meine Mailadresse beziehungsweise meine Adresse?
Deine persönlichen Daten kannst du jeder Zeit unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ändern. 


VERSAND  &  LIEFERUNG

Was bedeutet „neutrale"  Verpackung?
Deine Bestellung wird absolut diskret und neutral verschickt. Der Versand erfolgt in einem schlichten Karton ohne Firmen-Logo und ohne unseren Namen. So wissen weder neugierige Nachbarn noch eventuell Beschenkte was ankommt, bis zur Öffnung des Pakets. 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen Versandkosten 4,50 € bei einem Einkaufswert bis zu 29,99 €.  Zwischen 30,00 € und 59,99 € Einkaufswert sind die Versandkosten nur noch 3,50 €.  Ab einem Einkaufswert von 60,00 € (abzüglich eventueller Retouren von Dir)  ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.  Abweichungen zugunsten des Kunden bleiben ELAMORE vorbehalten. Eine Bestellung per Nachnahme kostet eine zusätzliche Gebühr von 5,90 € unabhängig vom Wert der Bestellung.

Was bedeutet das konkret für mich, wenn ich etwas zurücksende?
Angenommen, Du bestellt auf www.elamore.de vier Produkte im Wert von 100,00 €. Innerhalb Deines Dir gesetzlich zustehenden Widerrufsrechts schickst Du zwei der vier bestellten Produkte an uns zurück, wodurch Du auf einen Rechnungsbetrag (oder: Einkaufswert) in Höhe von 50,00 € sinkst. Dies hätte zur Folge, dass wir Dir nachträglich die Versandkosten in Höhe von 3,50 € in Rechnung stellen könnten, da Du die Voraussetzungen eines versandkostenfreien Versands (60,00 €) nun nicht mehr erfüllst.

Ob wir tatsächlich diesen Betrag nachträglich von Dir einfordern, bleibt uns vorbehalten. Wenn Du jedoch nur einen Teil der Produkte zurückschickst und einen anderen Teil behältst, werden wir in den meisten Fällen aus Kulanz davon absehen, diesen Betrag von Dir zu verlangen. Wir möchten, dass Du mit unseren Produkten glücklich bist und nicht nachträglich mit unerwarteten Kosten konfrontiert wirst.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?
Nach der verbindlichen Bestellung bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Für registrierte Kunden lässt sich auf elamore.de jederzeit der Bestellstatus unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ nachvollziehen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sobald die Bestellung verbindlich abgegeben wurde, ist eine nachträgliche Änderung leider nicht mehr möglich.

Kann ich nachträglich weitere Artikel zu meiner bestehenden Bestellungen hinzufügen?
Nein, leider ist das nicht möglich. Aus systemtechnischen Gründen können wir bei bestehenden Bestellungen nachträglich keine Artikel hinzufügen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sobald die Bestellung verbindlich abgegeben wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?
Ja, der Versand an DHL Packstationen ist möglich. Bitte verwende dafür einfach die entsprechende Option bei Angabe der Versandadresse beim Check-Out.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt und sich somit auf dem Weg zu Dir befindet, wird Dir dies mit einer E-Mail bestätigt.

Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?
Trifft der Zulieferer Dich an der Lieferadresse nicht an und kann Dein Paket auch nicht bei einem von Dir bestimmten Empfangsberechtigen abgegeben werden, so erhältst Du eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Karte kannst Du dann bei der angegebenen Filiale dein Paket gegen Vorlage eines Ausweises abholen.

Solltest Du das Paket nicht innerhalb dieser Frist abholen oder der Zulieferer trifft Dich auch bei einem wiederholten Zustellungsversuch nicht an, wird das Paket als unzustellbar zurückgeschickt.

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung verfolgen?
Unsere E-Mail zur Versandbestätigung enthält eine Trackingnummer. Mit dieser Nummer lässt sich Dein Paket bei DHL oder DPD in deren Sendungsverfolgung nachverfolgen.

Die Sendung wird vermisst - was nun?
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Sendung nicht bei Dir eintrifft wende Dich bitte umgehend per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich lösen.

Bis wann kann ich den Artikel zurücksenden?
Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit diese innerhalb der nächsten 365 Tage zurückzusenden. Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf findest Du auch in unseren AGB und unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte beachte, dass saisonale Ware (z.B. der ELAMORE Adventskalender) vom 365-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Für diese Produkte gilt ein 5-tägiges Rückgaberecht.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Falls Du einen Artikel zurücksenden willst, logge Dich bitte zunächst in Dein Kundenkonto ein, wähle den Menüpunkt "Artikel zurücksenden" und folge den dortigen Hinweisen. Solltest Du als Gast bestellt haben, wende dich bitte an info@elamore.de.

Wie kann ich Artikel umtauschen?
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Solltest Du den von Dir bestellten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestelle diesen einfach neu auf der Seite. Die Rückversandkosten in diesen Fällen liegen beim Käufer. Eine Verrechnung der Kaufpreise ist leider nicht möglich. Alle hygienischen Produkte sind mit einem Hygienesiegel versehen. Sollte dieses Siegel beschädigt werden, ist die Ware vom Umtausch ausgeschlossen.

Bis wann kann ich den Artikel zurücksenden?
Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit diese innerhalb der nächsten 365 Tage zurückzusenden. Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf findest Du auch in unseren AGB.

Wie bekomme ich nach der Rückgabe mein Geld zurück?
Nach einer Prüfung der von Dir retournierten Produkte geben wir sofort die Rückzahlung des entsprechenden Bestellwertes in Auftrag. Dabei wird stets der Zahlungsweg identisch zur Bezahlung der Bestellung verwendet. Im Fall einer Bestellung per Nachnahme überweisen wir die Rückzahlung auf Dein Bank- oder Sparkassenkonto; dieses muss unter dem gleichen Namen geführt sein wie der Name der bestellenden Person. 

Datenschutz
Alle Informationen bezüglich Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweise gemäß Batteriegesetz
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Dich auf Folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Du kannst die Batterien nach Gebrauch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort unentgeltlich zurückgeben.

Du kannst Batterien aber auch unentgeltlich an unserer nachfolgenden Anschrift zurückgeben: ELAMORE - Homberger Str. 51 - 47441 Moers. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Du Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest Du zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung: Pb: Batterie enthält Blei  Cd: Batterie enthält Cadmium  Hg: Batterie enthält Quecksilber.