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Versandkostenfrei ab 60€
365 Tage Rückgaberecht

Hilfe & Support

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir folgendes zur Verfügung:

  • Vorkasse 
  • Sofort-Überweisung 
  • Rechnung und Ratenkauf
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Lastschrift
  • Nachnahme


Bitte Beachte, dass bei Zahlung per Nachnahme wir eine zzgl. Gebühr von 6,50 € erheben. Käufe per Nachnahme sind zusätzlich beschränkt von 30,00 € bis 150,00 €.
 Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten findest Du unter dem Menü-Punkt Zahlungsmöglichkeiten im Shop Service Menü.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, den gibt es nicht. Du kannst bei uns unabhängig vom Wert Deines Warenkorbes bestellen. 

Bestellung

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nach der verbindlichen Bestellung bekommst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Du Dich bei uns registriert hast, kannst Du Dir jederzeit den Bestellstatus/Lieferstatus in Deinem Konto ansehen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sobald die Bestellung verbindlich abgegeben wurde, ist eine nachträgliche Änderung leider nicht mehr möglich.

Kann ich nachträglich weitere Artikel zu meiner bestehenden Bestellung hinzufügen?

Nein, leider ist das nicht möglich. Aus systemtechnischen Gründen können wir bei bestehenden Bestellungen nachträglich keine Artikel hinzufügen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sobald die Bestellung verbindlich abgegeben wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Kundenkonto

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, gibt es unter der Eingabemaske für deine Log-In Daten die Möglichkeit auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Unter diesem Punkt wird dir ein neues Passwort an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Wie ändere ich meinen Benutzernamen, meinen Namen, meine Mailadresse beziehungsweise meine Adresse?
Deine persönlichen Daten kannst du jeder Zeit unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ändern. 

Versand & Lieferung

Was bedeutet „neutrale" Verpackung?

Deine Bestellung wird absolut diskret und neutral verschickt. Der Versand erfolgt in einem schlichten Karton ohne Firmen-Logo und ohne unseren Namen. So wissen weder neugierige Nachbarn noch eventuell Beschenkte was ankommt, bis zur Öffnung des Pakets. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellwert    Versandkosten
bis 29,99 €              4,50 €
ab 30,00 €               3,50 €
ab 60,00 €       versandkostenfrei
Nachnahme       zzgl. 6,50 €

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Ja, der Versand an DHL Packstationen ist möglich. Bitte verwende dafür einfach die entsprechende Option bei Angabe der Versandadresse beim Check-Out.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt und sich somit auf dem Weg zu Dir befindet, wird Dir dies mit einer E-Mail bestätigt. Diese Versandbestätigung enthält eine Trackingnummer. Mit dieser Nummer lässt sich Dein Paket bei DHL oder DPD in deren Sendungsverfolgung nachverfolgen.

Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?
Trifft der Zulieferer Dich an der Lieferadresse nicht an und kann Dein Paket auch nicht bei einem von Dir bestimmten Empfangsberechtigen abgegeben werden, so erhältst Du eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser Karte kannst Du dann bei der angegebenen Filiale dein Paket gegen Vorlage eines Ausweises abholen.

Solltest Du das Paket nicht innerhalb dieser Frist abholen oder der Zulieferer trifft Dich auch bei einem wiederholten Zustellungsversuch nicht an, wird das Paket als unzustellbar zurückgeschickt.

Die Sendung wird vermisst - was nun?
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Sendung nicht bei Dir eintrifft wende Dich bitte umgehend per E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich lösen.

Rücksendung

Bis wann kann ich den Artikel zurücksenden?
Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit diese innerhalb der nächsten 365 Tage zurückzusenden. Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf findest Du auch in unseren AGB und unserer Widerrufsbelehrung. Unsere zusätzliche 365 Tage Garantie beginnt nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Zudem sind alle hygienischen Produkte mit einem Hygienesiegel versehen. Sollte dieses Siegel beschädigt werden, ist eine Rückerstattung ausgeschlossen.

Hinweis: Bitte beachte, dass Du die Ware inklusiver Rechnungskopie und Deiner Bankverbindung zurücksendest.

Bei saisonale Ware (z.B. der ELAMORE Adventskalender) ist das 365-Tage-Rückgaberecht ausgeschlossen. Für solche Produkte gilt lediglich die gesetzliche Widerrufsfrist.

Was bedeutet es, wenn ich etwas zurücksende?

Angenommen, Du bestellt Dir vier Produkte im Wert von 100,00 €. Innerhalb Deines gesetzlichen Widerrufsrechts schickst Du zwei der vier bestellten Produkte an uns zurück, wodurch Du auf einen Rechnungsbetrag in Höhe von 50,00 € sinkst. Dies hätte zur Folge, dass wir Dir nachträglich die Versandkosten in Höhe von 3,50 € in Rechnung stellen könnten, da Du die Voraussetzungen eines versandkostenfreien Versands nun nicht mehr erfüllst.

Ob wir tatsächlich diesen Betrag nachträglich von Dir einfordern, bleibt uns vorbehalten. Wenn Du jedoch nur einen Teil der Produkte zurückschickst und einen anderen Teil behältst, werden wir in den meisten Fällen aus Kulanz davon absehen, diesen Betrag von Dir zu verlangen. Wir möchten, dass Du mit unseren Produkten glücklich bist und nicht nachträglich mit unerwarteten Kosten konfrontiert wirst.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Falls Du einen Artikel zurücksenden willst, logge Dich bitte zunächst in Dein Kundenkonto ein, wähle den Menüpunkt "Artikel zurücksenden" und folge den dortigen Hinweisen. Solltest Du als Gast bestellt haben, wende dich bitte an info@elamore.de.

Wie kann ich Artikel umtauschen?
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Solltest Du den von Dir bestellten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestelle diesen einfach neu auf der Seite. Die Rückversandkosten in diesen Fällen liegen beim Käufer. Eine Verrechnung der Kaufpreise ist leider nicht möglich. Alle hygienischen Produkte sind mit einem Hygienesiegel versehen. Sollte dieses Siegel beschädigt werden, ist die Ware vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie bekomme ich nach der Rückgabe mein Geld zurück?
Nach einer Prüfung der von Dir retournierten Produkte geben wir sofort die Rückzahlung des entsprechenden Bestellwertes in Auftrag. Dabei wird stets der Zahlungsweg identisch zur Bezahlung der Bestellung verwendet. Im Fall einer Bestellung per Nachnahme überweisen wir die Rückzahlung auf Dein Bank- oder Sparkassenkonto; dieses muss unter dem gleichen Namen geführt sein wie der Name der bestellenden Person. 

Zusätzliche Hinweise

Kontakt 

Du erreichst uns am einfachsten mit einer E-Mail an: info@elamore.de, über unseren Chat, via Telefon unter der 02841-26352  (Werktags, 9:00 - 17:00 Uhr)
oder per Fax 02841-170621. Dort beantworten wir Dir auch gerne sämtliche Fragen zu unseren Produkten. 

Datenschutz
Alle Informationen bezüglich Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweise gemäß Batteriegesetz
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Dich auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Du kannst die Batterien nach Gebrauch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort unentgeltlich zurückgeben.

Du kannst Batterien aber auch unentgeltlich an unserer nachfolgenden Anschrift zurückgeben: ELAMORE - Homberger Str. 51 - 47441 Moers. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Du Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest Du zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung: Pb: Batterie enthält Blei  Cd: Batterie enthält Cadmium  Hg: Batterie enthält Quecksilber.